Ihr Logo hier

Geschäftsbeziehung (AGB's)

Schimmelherde
Regeln für die Geschäftsbeziehung mit der Teuscher Barhufpflege (AGB's)
  1. Zum wohle der Tiere strebe ich eine dauerhafte Zusammenarbeit an unter Einhaltung folgender Regeln.
  2. Ein Auftrag kommt mit den heute üblichen Kommunikationsmöglichkeiten zustande und gilt als verbindlich sobald ich ein Termin oder Warenlieferung bestätigt habe.
  3. Bei Terminabsagen kürzer 24 Std. vor dem Termin sind 50% der unter Pt. 2 ausgehandelten Leistungen geschuldet.
  4. Gemäss Pt. 8 abgebrochene Bearbeitung oder bei versäumten Terminen sind 50% bis 100% der unter Pt. vereinbarten Leistungen plus Wegspesen geschuldet.
  5. Für sämtliche Angebote gilt Barzahlung oder Zahlung mit Karte vor Ort
  6. Beim ersten Besuch muss der/die Besitzer oder Betreuer des/der Tiere zwingend anwesend sein. Bei den folgebesuche kann wird die Anwesenheit gem. Pt. 2 geregelt und ist nicht mehr zwingend erforderlich.
  7. Besonderen Fälle welche übermässig Geduld und Zeit benötigen, wie zappelige oder nicht erzogene Tiere welche die Hufe nicht geben wollen aber auch bei Krankheiten des Gangapparates welche eine längeres Aufhalten verunmöglichet etc. wird das weiter Vorgehen wie Aufpreis, Durchführbarkeit, spezieller Turnus, aufgaben für Besitzer Betreuer individuell mit dem Pferdehalter/Besitzer besprochen, ein gangbarer Weg habe ich noch immer gefunden.
  8. Wenn Leib und Leben gefährdet sind wird die Bearbeitung abgebrochen ist gem. Pt. 4 dennoch geschuldet. Eine Fortsetzung der Arbeit wird gem. Pt. 7 vereinbart.
  9. Hufschutzsysteme werden nur auf durch mich bearbeitete und vorbereitete Hufe angebracht. Auch wenn vor kurzer Zeit eine Bearbeitung der Hufe durch Drittpersonen stattgefunden hat.
  10. Zugesandtes Material bleibt bis zur restlosen Bezahlung durch den Empfänger im Besitz der Teuscher Barhufpflege.
  11. Preisanpassungen jederzeit möglich
  12. Gerichtstand ist die Niederlassung der Teuscher Barhufpflege,in 3110 Münsingen
twint
huuf-balance-orig
Offizieller huuf-balance Instruktor, Schweiz seit 2020
FBalance Professional klein
FBalance4stern
bmg1a
Ich klebe nicht mehr 18.10.20

Aus verschiedenen Gründen stelle ich das anbringen von Klebebeschlägen an gesunden Pferden per sofort ein. Klebebeschläge verwende ich nur noch für Problemhufe und im mehr...


Corona Virus 22.03.20

Unter Berücksichtigung der Bundesrätlichen Vorgaben werde ich im Rahmen der Tierschutzverordnung meine Tätigkeit vorerst weiterführen und die Hufe Ihrer Equiden pflegen mehr...


Bitte Termine früh genug Anfragen :-) 19.05.19

Werte Interessenten und Kunden Darf ich Sie bitten nach Möglichkeit, Termine 7-10 Tage vor Fälligkeit anzufragen. Ich möchte gerne die Regionen besser zusammenfassen mehr...


Bitte beachten, neue Preise seit dem 1.1.2019 19.01.19

Auf den 1.1.2019 habe ich aufgrund der gemachten Erfahrungen für die zeitlichen Aufwände und Preissteigerung der Werkzeug und Verbrauchsmaterialien die Preise angepasst mehr...


FBalance Professional 22.10.18

Ab sofort darf ich Titel FBalance PROFESSIONAL tragen. Mit 3 intensive Ausbildungstage in der FBalace Akademie von Andi Weisshaupt und der Bestätigung durch Abschlussarbeiten mehr...


NEU: Minishop 02.10.18

Ab sofort finden Sie einige Artkel zur Hufbearbeitung und Pferdepflege im Minishop: Hier gehts zu Shopping Der Shop wird fortlaufend mit Artikel ergänzt, schauen Sie doch mehr...


Anpassungen der AGB's 22.09.18

Die aktuellen Geschäftsbedingungen (AGB's) wurden angepasst und haben ab sofort in dieser Form Gültigkeit. Diese wurden aus aktuellem Anlass um den Pt. 9 erweitert. mehr...


Ab sofort Kreditkartenzahlung möglich 11.08.17

NEU: Ab sofort können Sie auch mit Kreditkarte bezahlen: mehr...