Logo cmyk pos

Preise

Werte Interessenten aufgrund der Tierschutzgesetzgebung bedarf es per 1.1.2017 einer kantonalen Bewilligung für die gewerbsmässige Bearbeitung der Hufe von Equiden (siehe auch "was ist ein Hufpfleger")
Ab sofort bin ich im Besitz der amtlichen Bewilligung Nr.: BE-HKP-0141115-01 für die gewerbsmässige ausübung meines Berufes.
Aufgrund der gestiegenen Rohstoffpreise das heisst teureres Werkzeug (z.T. +20% in den letzten 2 Jahren), Verbrauchsmaterial, Betriebsstoffe etc. sehe ich mich gezwungen die Preise per 4.7.2022 mit folgendem Preismodell anzupassen:
Tierart
Preis
Aushauen und inBalance raspeln von 4 Hufen für Pferde - alle Grössen
exklusive unten beschriebene Ausnahmen
100.00
Shettland- und Miniponys 80.00
Esel - Mulis und verwandte Equiden 100.00
Kaltblüter wie Shire, Brabanter und verwandte Kaltblutrassen in dieser Grössenordnung 120.00
Eisen abnehmen - Preis pro Stück 5.00
Spezielle Situation welche grösseren Zeitaufwand benötigen werden zu SFr. 100.00 pro Stunde verrechnet. Dies Besonders bei Tieren welche die Hufe nicht geben, zappelig sind etc. Diese Situationen werden vor Ort mit den Pferdebesitzern Individuell besprochen.

Wenn Leib und Leben gefährdet sind wird die Bearbeitung abgebrochen wobei min. 50% des Bearbeitungsaufwandes geschuldet ist.



Diese Preise verstehen sich Inkl. Anfahrt. Im neuen Preismodell berücksichtige ich die Anfahrtszeiten mit folgenden Rabatten wenn mehrere Tiere am selben Standort bearbeite werden können:
Tiere
Preis
1 bis 2 Pferde
0.00
3 bis 5 Pferde
-10.00
6 bis 8 Pferde -20.00
ab 9 Pferde -30.00
twint 2023 01 15 11 58 34 UTC

Hier der QR-Code um mit Twint zu bezahlen:

(Sende mir doch bitte eine kurze Nachricht mit Deinem oder dem Namen Deines Pferdes damit ich die Zahlungen zuordnen kann, besten Dank zum voraus)

01 - QR-Code alle Betraege 2023 01 15 11 58 34 UTC

News

Preisanpassung per 4.7.22 01.07.22

Preisanpassungen per 4.7.2022 Ich habe mich lange gewehrt, jetzt muss ich leider die Preise auf ein Marktübliches Niveau anheben. Gestiegene Rohstoffpreise führen auch mehr...


Ausgebucht 25.04.23

Werte Interessenten, vielen Dank für Ihre Interesse an meine Diensten. Ich bin ausgebucht und kann leider bis auf weiteres keine neuen Kunden mehr annehmen. mehr...